Der Höck vom 19. Oktober 2016 bei Georg im Garage

Der letzte Höck, fand nach länger Pause wiedermal privat bei einem Club Mitglied statt. Das ist jeweils eine tolle Sache, wenn wir uns nicht immer im Restaurant Bären treffen, sondern in einer etwas persönlicheren Ambiente bei jemandem privat oder in der Natur.

Georg hat uns alle eingeladen in seine Garage nach Niederscherli zu kommen. Dieser Höck war nun wirklich etwas ganz spezielles und für mich der schönste überhaupt. So weiss ich fast nicht wo anfangen.

Es stimmte einfach alles! Neben Georg’s AK400 war auf einem stabilen Tischchen sein alter Motor aufgebaut mit Werkzeug und Latex Handschuhen. Die Idee: die gemeinsame Fehlersuche und herausfinden warum damals mitten in Frankreich dieser 2CV4 Motor seinen Geist aufgegeben hat. Es ergab sich dann sowas wie Erlebnis-Gastronomie für Döschwo Fahrer. HAMMER! Stefan, Claudio, Andreas und Rolf machten den Anfang. Sehr passend war auch, dass Hausi an diesem Höck eine Kiste mit seinem alten Werkzeug für die Anwesenden zum bedienen mitbrachte. Schweren Herzens will er dieses Werkzeug uns weitergeben damit auch weiterhin damit Döschwo geschraubt wird. Vielen herzlichen Dank Hausi. Doch zurück zum Motor: Bald waren Ventil Deckel, Alternator und Ventilator weg. Später kam der Profi Jeremy (gelernter Mechaniker) dazu und übernahm die Führung. es war sehr beeindruckend zu sehen wie schnell der Motor in seine Einzelteile zerlegt wurde.

Unser Hoeck Garage 16 Img 20161019 193950

Georg hat kein Aufwand gescheut um das grosszügige Garage extra für den Höck gemütlich einzurichten. Mittig gab es einen langen Tisch wo alle Platz fanden. Als Buffet diente Georg und David ’s 1938 Ford Pickup welcher frisch restauriert mit neuer Pritsche in seiner ganzen massigen Pracht im hinteren Teil des Raumes stand und so manches Clubmitglied ins schwärmen brachte.

Zum Essen gab es sehr feine Würste von David, Georg’s Bruder auf dem Grill zubereitet, Brot, Chips, Tomaten und die heissgeliebten eingelegten Zwiebeln.

Unser Hoeck Garage 16 Img 20161020 Wa0010

Nach dem Essen zeigte uns Rahel (gelernte Autolackiererin) ihr neustes Kunstwerk: Ihr Honda Jazz im Nieten Look! Genial etwas zum staunen. Mancher holte sich dann beim Profi grad Rat oder grad ein Termin für seinen 2CV um diesen auf Oldtimer Status zu bringen. Auf dem Parkplatz sah es leider döschwomässig etwas dürftig aus. Der Ami6 von Claudio und mein Döschwo standen etwas verloren zwischen den neuen Alltags Autos der Club Mitglieder.

Besonders freute mich, dass wir grad 3 neue Club Mitglieder an diesem Höck begrüssen durften. Herzlich Willkommen Pesche, Susanne und Hans-Peter.

Ein ganz grosses Dankeschön an Georg und David für diesen unvergesslichen Abend in ihrer Garage.

Autor Marc

Anmerkung vom Admin: Ich habe mir schon Mühe gegeben, die Atmosphäre in der Garage so lauschig wie möglich zu gestalten. Die extrem heimelige, gelbe Beleuchtung der Indoor-Bilder stammt aber mehrheitlich von der Handykamera Marc’s 🙂