Pfingsttreffen 2013 – Le Mont sur Lausanne

Gleich vorne weg – dann ist das abgehandelt.

Das Wetter war besser als erwartet.

Vom Samstag auf den Sonntag regnete es ziemlich viel.

Dann am Sonntag und Montag reichte es sogar für einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht.

Meine Anreise am Samstag gestaltete sich wie üblich mit suchen bis gefunden.

Die Fahrt war autobahnlos ganz schön.

Das Gelände ideal mit viel Platz.

Die Halle fasste alle Treffenbesucher. Trocken und heizbar lud diese grosszügige Räumlichkeit zu ausgedehnten Gesprächen ein.

Die Preise wie üblich bei den Romonts tief. Die Sanitären Anlagen stets sauber. Tja was will man mehr? Es war wirklich genau richtig und angenehm.

Ich hatte viele tolle Gespräche. Davon leben die Treffen eben. Mal oberflächlich lustig und dann wieder tiefsinniger und bedeutender.

Bei Areggers – den Sursee-Trämper arbeitete man bereits für das nächste Pfingsttreffen. Das findet nämlich in 2014 in Wauwil statt.

Mir ist aufgefallen, dass viele Deutschschweizer nicht angereist waren. Die Wettervorhersage war wohl zu düster.

 

Einen allgemeinen Trend erheiterte die Gemüter. Rund um den schwarzen Verkaufswohnwagen hingen Jacken – Jacken in allen Farben und Grössen. Bald tauchte da jemand auf mit einer neuen Jacke dann der dann dieser und so weiter. Ich glaube die haben noch nie so viele Jacken verkauft wie an diesem Wochenende. Es war lustig. Die Jacken sind aber auch praktisch und kosten auch nicht sehr viel.

In der Halle standen auf den Tischen Blumen zur Dekoration und an der Decke hingen aus Blech gefertigte 2CVs und Derivate inklusive HY. Die Dekoration war schön.

Die Unterhaltung bestand aus einem Musiker und Tombola.

Mit den beim Eintritt erhaltenen Losen konnte man am Schluss noch an der Verlosung der Blechautos teilnehmen. Für einmal hatte sogar ich Glück und gewann einen HY.

Auf dem Gelände rund um das Treffenzentrum herum war eine schöne Ausstellung zu sehen. Verschiedene alte Citroen und verschiedene Sparten der 2CVs waren zu bestaunen.

Im Verlaufe des Montag Morgens machte sich die Aufbruchsstimmung breit.

Ich hatte meine sieben Sachen bald einmal zusammengepackt. Schon war wieder die adieu-Runde angesagt und ein weiteres schönes Treffen Geschichte.

Author Röne