Vogelpark Steinen, Deutschland

Der kleine Ausflug für zwischen durch.

Ein Cousin von Rolf namens Cyrill wohnt in der Nähe der Deutschen Grenze in Riehen.

Er hat uns (Rolf, sein Bruder René und Röne ) eingeladen zu einem Südschwarzwald Ausflug. Cyrill bildet fast so etwas wie eine Enklave der Döschwo Fründe Bärn. Er fährt eine Dolly.

Wir wussten nur, dass es eine luftige Überraschung gibt.

Wir fuhren also im Konvoi (2 2CV) nach Basel und wurden mit einem Apèro empfangen.

Mit drei 2CV’s fuhren wir los. Aufgrund der Wegweiser versuchten wir heraus zu finden wo die Fahrt wohl hingeht. Die Wegweiser waren für uns so was von klar. Da heisst es Entenbad oder Endenburg.

Ist doch klar auch wenn nur ein schwacher d anstelle eines starken t da steht.

Nein nichts der gleichen – nach kurzer Fahrt sind wir am Ziel angekommen. Vogelpark Steinen.

Es war echt beeindruckend mit welcher Präzision die Greifvögel währen der Schau über unsere Köpfe hinweg flogen.

Elin die älteste Tochter von Cyrill wurde gleich zu Beginn in die Schau integriert und erhielt für Ihren Mut ein Zertifikat.

Anschliessend fuhren wir durch das Wiesental zurück nach Riehen.

Der Grill war schon vorbereitet. Während Barbara in der Küche sich um die Zutaten kümmerte, fachsimpelten wir zur Unterstützung des Grillmeisters. War echt kuuul.

Herzlichen Dank Barbara und Cyrill.

Author Röne