2cv Raid Marokko – Tag 2

Ruhiger Tag auf dem Mittelmeer. Um 8:45 Uhr haben wir in Barcelona angelegt. Viele Leute verliessen die Fähre, wenige kamen. Um ca. 10:30 Uhr sind wir wieder ausgelaufen Richtung Tanger. Die Mehrzahl der Passagiere ist nun eindeutig marrokanischer Herkunft.

Kurz nach Barcelona gabs ein wenig Regen. Der Himmel war düster und voller Wasserdunst. Die bewegungslos vor dem Hafen liegenden Frachtschiffe trugen zu der eigenartigen, bedrohlichen Stimmung bei. Die See ist nun nicht mehr ganz so ruhig, das Schiff rollt spürbar.

Daneben ist heute einzig die Rettungsübung erwähnenswert. Nach prominenter Ankündigung versammelten sich alle Passagiere im Speisesaal und guckten auf diverse Crewmitglieder. Diese hatte eine Rettungsweste angezogen. Die Crewmitglieder guckten zurück. Die scheppernde Lautsprecheranalage gab Unverständliches auf Italienisch, Englisch, Französisch und Arabisch von sich. Das wars. Keine Vorführung der Rettungswesten, kein Bezug eines Rettungsbootes, nichts. Da hofft man wirklich auf eine problemlose Passage!