Monthly Archives: September 2015

Lipsheim 2015

Den Oldtimer Teile Markt in Lipsheim bei Strasbourg besuchten wir dieses Jahr stilgerecht mit Phipus neuem Peugeot 604. Wir kehrten reich an Eindrucken und mit einem Kofferraum voller “ Alteisen“ zurück. Author Marc

31. Urschweiztreffen in Oberrickenbach NW

Im Flyer war das „Sonnenbad“ mit einem Fragezeichen ergänzt. Doch wer sich mit der nahegelegenen Gondel (Kabinchen…) auf die Bannalp transportieren liess, hatte am Samstag Nachmittag Glück und konnte um den See laufen bei herrlichem Herbstwetter. Der Döschwo hat sich in der Zwischenzeit ausgeruht von der steilen Strasse nach Oberrickenbach hinauf. Weitere Eindrücke für einen…

Claudio et Madeleine à l‘Aquitaine

Auf unserem Frankreich-Trip zu Freunden im Lande Aquitaine, etwa 80km vor Bordeaux, sind Madeleine und ich auf nicht wenige schöne Erlebnisse gestossen. Ein Erlebnis besonderer Art erwartete uns rein zufällig. Die schönen Cevennen und die Gorges du Tarn durchfahren, hielten wir in Sévérac kurz an um die Strassenkarte (kein Tom Tom) zu konsultieren. Neben uns…